Es besteht eine Kluft zwischen der Technologie, die wir verwenden und die Praktiken, die wir bereitstellen, um Diabetes zu verwalten. Dies ist da neben regelmäßigen Glukose nachverfolgen, Diabetes-Management effiziente Kommunikation zwischen Patienten und ihre Angehörigen der Gesundheitsberufe erfordert. Während Blutzuckermessgeräten, Insulinpumpen und kontinuierlichen Glukose-Monitore (CGMs) entwickelt haben, um Menschen mit der Krankheit Leben gesünder als jemals zuvor zu ermöglichen, haben die enormen Mengen an unzugänglichen Daten innerhalb dieser Werkzeuge zu einem Zusammenbruch der Kommunikation zwischen Patienten und ihre Ärzte geführt. Wie kann das sein?
Weit verbreitete Verwendung von Glucose, die Self-Tracking und technologischen Werkzeuge, die in dieses Verhalten unterstützen ist nur ein Teil der größeren Diabetes-Management-Problem. Zweitens, und, geht wie Menschen mit Diabetes Ärzte und Diabetes-Pädagogen, die können sie Feedback geben und Behandlungspläne für die Patienten zu verfeinern durch diese Technologien erhobenen Daten kommunizieren können. Für zu viele Menschen gibt es eine Lücke zwischen den Daten von Blutzuckermessgeräten und Insulin-Pumpen und die Zugänglichkeit dieser Daten gesammelt. Die mangelnde Erreichbarkeit führt zu eine Kommunikationslücke, die Diabetes-Messung zu Diabetes-Management hält, und dies ist, was vor allem Innovation braucht.
Erst Mitte der 80er Jahre, dass Blutzuckermessgeräten Menschen mit Diabetes die Möglichkeit gab, ein relativ normales Leben. Vor diesem entscheidenden Wendepunkt sollten Fachkräfte des Gesundheitswesens in der Regel Patienten mit Diabetes eine strenge Regime der Nahrungsmittel-Aufnahme, Ausübung und Insulin-Dosierung beibehalten. Patienten wurden angewiesen, um die gleiche Menge an Insulin, die gleichen Nahrungsmittel zu essen und täglich die gleiche Arbeit zu tun.
Behandlungspläne wurden statische und es gab keine Notwendigkeit einer laufenden Patient/Arzt-Kommunikation. Menschen mit Diabetes hatte keine regelmäßige Termine und wurde nur gesagt, ihren Ärzten zu kontaktieren, wenn sie sich krank fühlen waren. Darüber hinaus wurden mit einem solchen reglementiert Behandlungsplan als Standardtherapie, Menschen mit Diabetes nicht aufgefordert, ihre Therapie tägliches Protokoll führen. Letztlich fehlen verwertbare Glukose Daten verhindert eine dynamische Behandlungsplan und laufenden Patienten/Arzt-Kommunikation gelitten. Wir wissen jetzt, dass wirksame Behandlung Anpassungen Schlüssel zur sinnvollen Verwaltung von Diabetes sind. In der Vergangenheit unterstützt weder die Messung noch Management-Tools dieses Paradigma.
Diese statische Managementansatz war weitgehend das Produkt zum Zeitpunkt der Messung-Technologien. Blutzucker gemessen wurde, durch den Urin im Urin nachweisbar, Blutzuckerspiegel jedoch nur, wenn sie bereits zu hoch. Es gab keine Möglichkeit für jemanden mit Diabetes zu erkennen, ob ihr Blutzucker normal oder zu gering sei, und weil Urin sammeln dauert, es gab keine Möglichkeit zur Messung der Blutzuckerwerte zu einem gegebenen Zeitpunkt. Die einzige Möglichkeit, zu verhindern, dass Personen aus der Injektion von zuviel Insulin und Blutzucker zu weit senken war Patienten Blutzucker nur hoch und ungesund genug ist, um nachweisbar sein.
Ärzte und Patienten benötigt eine bessere Möglichkeit zur Überwachung der Blutzuckerwerte — und schließlich das Blutzuckermessgerät war geboren. Während die ersten Blutzuckermessgeräten teuer waren, kamen schwerfällig und benötigt große Proben von Blut, Menschen mit Diabetes die Möglichkeit, ihre Gesundheit in der Gegenwart zu verstehen und in Echtzeit handeln.
Mit der Zeit wurden Meter kleiner, präziser und besser verfügbar. Diese kombiniert mit besseren Insulin und erweiterte Endokrinologie für die statischen und strengen Therapieschemen von alten relaxed und zulässig. Zum ersten Mal könnte Menschen mit Diabetes flexibel in ihre Ernährung und Bewegung-Ebenen und Teams zur medizinischen Grundversorgung auf einer Fall-zu-Fall-Basis angemessener reagieren könnten.
Mit breiteren Annahme Blutzuckermessgeräte Diäten wurde flexibler und der Prozess der Nachverfolgung Behandlung Bemühungen zunehmend an Bedeutung. Zum ersten Mal begann Ärzte bitten die Leute, die ihre Blut-Glukose-Lesungen, Insulin, Diät und Aktivitätsebenen melden, damit sie die Zahlen kontextualisieren könnten um Behandlungsansätze zu verfeinern und personalisierte Feedback Patienten.
Die meistverbreitete Methode der Protokollierung, die diese Daten in Form von Papier-Logbuch zu bleiben. Das Aufkommen der Privatanwender in den späten 90er-Jahren führte die erste digitale Logbücher, Zähler-spezifische Diabetes-Management-Software. Jeder Zähler-Firma hatte einen Anreiz für Menschen, die mit ihrer Technik ausschließlich, zu halten, so gab es keine Investitionen in eine Kommunikations-Plattform, die auf Zählertypen interoperable vorherrschte.
Während die digitale Logbücher Ärzte die Möglichkeit, auf diese umfangreichere Daten zugreifen und Behandlung des Patienten besser zu führen erlaubt, diente die Hersteller-Software für Handgeräte als begrenzende Kraft für Ärzte weil die umständliche, zeitraubende Natur mehrere inkompatible Software Pakete und Kabel m Hersteller.
Die zwei am häufigsten verwendeten Kommunikationsplattformen – Papier-Logbücher und Zähler-Programme – jeder haben ihre eigenen Nachteile. Aufgrund der Belästigung der Erhaltung ein Logbuch, Menschen oft auslassen wichtiger Informationen, falsche Zahlen zu schreiben, sind inkonsistente Protokollierung oder vergessen Sie bitte ihre Vorsorgeuntersuchungen. Menschen, die mit digitalen Logbücher oft nicht ihre Blut-Glukose-Lesungen mit fern von dem Computer gesammelten Informationen ergänzen — wie Ernährung, Bewegung und Stimmung. Beide Ansätze zugrunde, ist das größere Problem der sporadischen Kommunikation mit Ärzten und Diabetes Educators.
Einfach ausgedrückt, hat Diabetes-Messtechnik die Kommunikationsplattformen überholt, mit denen Patienten/Arzt-Rückmeldungen zu erleichtern. Diabetes-Management-Lösungen der Zukunft müssen diese Technologien in eine einheitliche Lösung zu reduzieren. Daten rund um Blut Blutzuckerspiegel, Bewegung, Ernährung und Medikamente-Nutzung muss gesammelt und in konstruktiver Weise zu Ärzten, Trainern, Familienmitglieder und andere, die das Versprechen einen gesunden, aktiven Diabetes-Management-Plan dann hinarbeiten können mitgeteilt werden.
Nutzen Sie die modernen Technologien, die buchstäblich in unserer Hand: mobile Geräte. Zum ersten Mal bauen Technologieunternehmen außerhalb der Diabetes-Gerät-Produktionssektor die interoperablen Kommunikationsplattformen. Da diese interoperable Kommunikationsplattformen weithin angenommen werden, werden Kliniken ganze Bevölkerungen in Echtzeit überwachen können. Kliniken können Diabetes Versorgung Parameter und Individuen, die ein hohes Risiko für gesundheitliche Probleme, sind zusätzliche Aufmerksamkeit und Orientierung nach Bedarf zu überwachen.
Während es im Gesundheitswesen zur Anpassung an diese Änderung im technologischen Landschaft dauern kann, gibt es mehrere mobile Lösungen für Diabetes-Management, die bereits für die Verbraucher sind. Firmen wie Telcare, iBGStar und Glooko haben der Diabetes-Gemeinschaft angeboten, einen Hinweis auf diese größeren Behandlung Paradigmen könnte folgendermaßen aussehen.
Ich glaube, dass dies nicht nur die Zukunft des Diabetes-Management, sondern auch die Zukunft der präventiven Medizin ist. Bald werden Messung und Steuerung nicht unterschieden, und Vorsorgeuntersuchungen nicht das Ende nach dem Verlassen der Arztpraxis.
Holly McGarraugh war Präsident und Chief Executive Officer von Apieron, Inc. 2008-2010. McGarraugh hat über 20 Jahre Erfahrung in medizinischen Geräten. Sie trat Apieron als Vice President of Marketing im Januar 2008. Sie war zuvor als Vice President für weltweites Marketing für in-vivo-Produkte bei Abbott Diabetes Care wohin führen sie Kommerzialisierung Bemühungen, einschließlich klinische Akzeptanz und Kostenerstattung, zur kontinuierlichen Glukose-Überwachung; eine neue Produktkategorie. Abbott Labs gegründet Abbott Diabetes Care, durch den Erwerb von TheraSense, ein Start-up wo McGarraugh als Vice President of Marketing und professionelle Beziehungen diente. McGarraugh diente als Direktor des Kundenservice und Marketing und Vice President der Qualitätssicherung und Regulatory Affairs von Lifescan Inc. (eine Abteilung der Johnson & Johnson). Sie war ein frühes Mitglied von Lifescan Inc. McGarraugh hält ein M.Ed in der medizinischen Ausbildung von Vanderbilt University und einen BS in Ernährungslehre an der David Lipscomb University. McGarraugh ist derzeit Beratung für Medizintechnik-Unternehmen und ist Berater für Glooko.
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